Leitbild und Historie

Effizienz beim Einsatz der Produktionsmittel unserer Kunden stand seit der Firmengründung stets im Visier aller Aktivitäten und hat den Unternehmensgeist der FEIKE-PT langfristig geprägt.

Dabei zu wissen, dass Qualität nicht kostet, sondern bei entsprechenden Leistungsvorteilen verdient, ist gerade in der Zerspanungsindustrie für uns und unsere Kunden immer ein entscheidender Wettbewerbsvorteil.

„simplify your production!“ – Wir machen Ihnen das Leben leichter.

Im modernen Zeitalter komplexer und hochflexibler Produktionsprozesse zählt weiterhin Top-Leistung. Aber auch die Fähigkeit für jede Anwendung die richtige Bearbeitungsstrategie mit dem entsprechenden Werkzeugen + Ausstattung bereitzustellen. Schnell, zuverlässig und unkompliziert.

Daher sind wir erst zufrieden, wenn Sie mit uns als Partner einfach und mühelos Ihre erfolgreichen Ziele realisieren.

Meilensteine in über 20 Jahren Historie

1991 – Die Gründung:
Das 1991 gegründete Unternehmen „FEIKE – Industrievertretung für Präzisionswerkzeuge“ mit Hauptsitz in Bad Zwischenahn setzte bei der Aufnahme der Geschäftstätigkeit auf den Vertrieb hochwertiger Zerspanungswerkzeuge. Der Firmengründer, Claus Feike, konnte dabei auf langjährige Erfahrungen aus Tätigkeiten bei namhaften Herstellern in der Zerspanungsindustrie aufbauen.

1998 – Starker Partner:
Seit 1998 ist die Firma FEIKE Gründungsmitglied der EPT-Gruppe, die als starke Einkaufsgesellschaft zu einem Ausbau der Marktstellung und einer weiteren Verbesserung der Leistungen für unsere Kunden beiträgt.

1999 – Erweiterung Entwicklungsleistungen:
Mit dem Anspruch die Entwicklungsleistung stärker in den Fokus zu stellen, firmierte das Unternehmen im Jahre 1999 zur FEIKE-Präzisionstechnik GmbH um.

2008 – Ausbau zum Systemlieferanten:
Umfassende Erweiterung des Produktportfolios im Bereich Spanntechnik, Messtechnik und allgemeine Betriebsausstattung. Verfügbarkeit von über 100.000 Qualitätsprodukten.

2012 – Optimierung Kundenserviceprozesse:
Um die Beratungs- und Logistikleistung weiter zu verbessern, wurden 2012 umfangreiche Unternehmensoptimierungen bei internen Systemen, Prozessen und der Zusammenarbeit mit unseren Partnern umgesetzt.

Weitere Unternehmens-Infos:

Translate »